Meine Beratungsleistungen

Personalberatung

Führung | Vertrieb | Veränderung

Führung, Vertrieb, Veränderung. Die drei Schwerpunkte meiner Tätigkeit lassen sich nicht voneinander trennen.

Das heutige Marktumfeld wird immer komplexer und fordert eine hohe Innovations- und Transformationsfähigkeit. Die Beziehung zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitern erlebt seit Jahren einen grundlegenden und strukturellen Wandel. Digitalisierung, Konnektivität und Globalisierung sowie der demographische Wandel sind unter anderem die Ursachen dafür.
Veränderte Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter resultieren daraus.

Klimawandel und Nachhaltigkeit,  agiles Arbeiten, die Knappheit von Güter, Arbeitskräften und Energie, New Work und der Sinn der Arbeit, neue Geschäftsmodelle und die Veränderung von Organisationen – dies alles sind Themen denen wir uns stellen müssen und die unser Handeln beeinflussen.

Business Transformation ist ein Thema, das Unternehmen oder einzelne Geschäftsbereiche angehen müssen. Veränderungen am Markt – VUCA – und im Unternehmen machen dies notwendig. In meiner Tätigkeit als  Manager habe ich verschiedene Transformationsprojekte begleitet und verantwortet. Ich kann mein Wissen praxisnah als Berater und in Trainings einbringen. 

Beratungsthemen - Führung | Vertrieb | Veränderung:

Welche Leistung
darf ich mit Ihnen ausbauen?